Viele Werbeagenturen designen vornehmlich in der Adobe Suite. So werden auch gerne dort Präsentationen für den Kunden erstellt, welche dann am Ende in PowerPoint zur Verfügung stehen müssen.

Julia

Autor: Julia, Designerin

PowerPoint Service für Agenturen

Wir sind die Experten für alle Leistungen rund um PowerPoint. Dazu gehört auch die Übertragung von Präsentationen von InDesign zu PowerPoint. Wir arbeiten regelmäßig mit Agenturen zusammen, welche uns mit der Übertragung des Designs beauftragen. Dabei achten wir auf alle Feinheiten der Gestaltung und richten uns strikt nach den Vorgaben. Zudem werden Elemente nach Möglichkeit in PowerPoint-eigene Elemente umgewandelt. Dies betrifft vor allem Tabellen und Diagramme. So können nachträgliche Änderungen super einfach selbst durchgeführt werden.

Mehr zu unseren Zusatzleistungen rund ums Thema PowerPoint.

InDesign zu PowerPoint

Technische Einstellungen: Kein Problem

Viele Dinge Laufen in PowerPoint einfach anders. So achten wir bei der Übertragung auch auf technische Finessen. So wird bei jeder Präsentationsübertragung ebenfalls ein PowerPoint Master angelegt, damit in Zukunft Präsentationen spielend einfach selbst erstellt werden können. Es werden Farben, Schriften und Folienlayouts hinterlegt und die Verhaltensweisen von Platzhaltern definiert. Übrigens: Wir weisen unsere Kunden natürlich auch auf Schwierigkeiten hin, die bei einer Übertragung anfallen können. PowerPoint ist für die simple Benutzung ausgelegt und kommt bei manchen Designs an seine Grenzen. Im besten Fall stehen wir bereits in der Designphase beratend zur Seite, um böse Überraschungen zu vermeiden. Sprechen Sie uns dazu einfach an!